Borussia Dortmund und Legends, ein globales Unternehmen für E-Commerce-Plattformen, geben ihre langfristige Partnerschaft bekannt. Die beiden Partner konzentrieren sich auf den Aufbau einer innovativen E-Commerce-Plattform, die den BVB-Fans ein verbessertes, erstklassiges globales Einkaufserlebnis bietet.

„Die Zusammenarbeit mit Legends ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, unseren Fans weltweit das bestmögliche E-Commerce-Erlebnis zu bieten. Die internationale Expertise von Legends in den Bereichen E-Commerce und Marketing sowie die Möglichkeit, internationale Fulfillment-Center zu nutzen, um die Lieferzeiten und -kosten für unsere Fans weltweit zu reduzieren, waren Schlüsselfaktoren für unsere Entscheidung, mit ihnen zusammenzuarbeiten“, sagt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer. 

Die globale Merchandising-Abteilung von Legends wird eng mit den Merchandising-, IT- und E-Commerce-Teams des BVB zusammenarbeiten, um ein stärker integriertes und nahtloses internationales E-Commerce-Erlebnis mit neuen und umfassenderen Merchandising-Angeboten zu entwickeln, damit Fans auf der ganzen Welt offizielle Borussia-Dortmund-Produkte finden können. Das Team von Legends wird auch das Marketing des BVB unterstützen und sich auf ein nachhaltiges Wachstum des Online-Shops in den internationalen Märkten konzentrieren.

„Der BVB ist eine ikonische Marke mit einer der leidenschaftlichsten Fangemeinden im Fußball. Legends ist stolz darauf, Teil der unglaublichen schwarzgelben Familie zu werden, um das ultimative Online-Einkaufserlebnis für BVB-Fans auf der ganzen Welt bieten zu können“, erklärt Nick von Doetinchem, Geschäftsführer Zentraleuropa bei Legends.