Unser schönstes Stadion der Welt, der SIGNAL IDUNA PARK, geht stramm auf die „50“ zu! Ehe dieser runde Geburtstag 2024 ansteht, wird Borussia Dortmund seine Heimspielstätte digital zukunftsfähig machen: Gemeinsam mit unserem Partner APA Brands Events Solutions starten wir eine Digitalisierungsoffensive mit mehr als 1.200m² hochwertigster und neuester LED-Technologie.

Bild

Die Nordfassade wird mit drei LED-Videoscreens bestückt. Mit einer neuen digitalen Technik werden wir die Möglichkeiten für unsere Sponsoren auch im Medienzentrum und in der Mixed Zone ausbauen. Im VIP-Bereich Eingang West wurden bereits sechs Wände vollflächig ausgerüstet. Sichtbar für jeden der 81.365 Zuschauerinnen und Zuschauer wird die Modernisierung auf den Videowalls sein. 

Dank modernster Technik profitieren unsere Gäste im Stadion und unsere Partner von der – im Übrigen komplett nachhaltig und energieschonend umgesetzten – Digitalisierungsoffensive. Mit der Hilfe von APA avanciert der BVB zum digitalen Vorreiter in der Bundesliga, nachdem bereits 2018 die neueste LED-Bandentechnologie im Oberrang des Stadions implementiert wurde.