FlipFam, ein Free-to-Play-Handyspiel für Sportfans, wird Lizenzpartner von Borussia Dortmund. Das FlipFam-Handyspiel belohnt Fans für ihr BVB-Wissen.

Diese Partnerschaft bietet BVB-Fans die Möglichkeit, bei Tipp- und Quizspielen exklusive Preise zu gewinnen, wie zum Beispiel Merchandise, Eintrittskarten für Spiele im SIGNAL IDUNA PARK und virtuelle Meet-and-Greets mit Spielern und Klublegenden. Das alles ist durch einfaches Beantworten von Tipps und Quizfragen möglich. 

In FlipFam können BVB-Fans zum einen Belohnungen erspielen, indem sie in der App sogenannte „Trophäen“ mit BVB-Bezug sammeln – lizenzierte digitale Sammlerstücke, die mit anderen Spielern getauscht werden können. Fanserhalten in der App die Aufgabe, bestimmte Trophäen zu sammeln, um so exklusive Preise wie zum Beispiel ein signiertes BVB-Trikot zu ergattern. Alternativ können Fans durch gute Ergebnisse bei Tipp- und Quizspielen in Ranglisten aufsteigen und so Belohnungen erhalten.

Zusammenfassend ist das Spiel eine neue Art, treue BVB-Fans für ihr Wissen und ihre Begeisterung zu belohnen. Und die Teilnahme ist für alle Fans kostenlos. 

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Borussia Dortmund, einem der beliebtesten Fußballvereine der Welt mit einer der größten Fangemeinden“, sagte Alan Aqrawi, FlipFam-CEO. „Diese Partnerschaft bietet den Fans eine neue, einzigartige Möglichkeit, Belohnungen für ihre Treue zum BVB zu erhalten.“

„Die Idee von FlipFam hat uns von Anfang an gefallen und wir freuen uns auf diese Partnerschaft, mit der wir Fans die Möglichkeit bieten, sich durch ihr BVB-Wissen Preise zu erspielen“, sagte Alexander Mühl, Direktor Marketing & Digitalisierung bei Borussia Dortmund.

Mit dem heutigen Beginn der Partnerschaft können BVB-Fans sofort Trophäen gewinnen und auf FlipFam.com/BVB-de ein kostenloses und einzigartiges Sammlerstück ergattern, das zusätzlich noch weitere Funktionen in der App freischaltet.