Nach zwei Siegen in zwei Spielen sprach Marco Reus am DAZN-Mikrofon von einem „perfekten Start“, sagte aber auch: „Das Spiel hat auch gezeigt, dass wir noch weg sind von dem Potenzial, das wir in der Mannschaft haben.“ Julian Brandt betonte: „Solche Siege tun einer Mannschaft gut.“ Die ersten Reaktionen aus Köln.

Bild

Marco Reus: „Wir wollten in der zweiten Halbzeit das Tempo forcieren und Lücken nutzen, die wir in der ersten Halbzeit nicht so gut ausgenutzt hatten. Dann war es nur eine Frage der Zeit, bis wir zu guten Tormöglichkeiten kommen würden. Wir hatten heute nicht viele Möglichkeiten, aber die, die wir hatten, haben wir genutzt. Der Trainer hat uns in der Pause gesagt, dass wir geduldig sein müssen, dass die Kölner das Tempo nicht über 90 Minuten halten können, weil sie viel verschoben haben. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis sie müde werden. Im Nachhinein kann man sagen: Es ist perfekt aufgegangen. Aber das Spiel hat auch gezeigt, dass wir noch weg sind von dem Potenzial, das wir in der Mannschaft haben. Trotzdem war es ein perfekter Start.“

Julian Brandt: „Einwechslungen sind dafür da, um noch einmal neue Impulse zu setzen. Achraf macht sogar das Tor, ich habe auch versucht, noch etwas Geschwindigkeit reinzubekommen. Man hat gesehen, dass es wichtig ist, dass wir am Ende noch gute Kräfte auf der Bank hatten. Solche Siege tun einer Mannschaft gut.“
Aufgezeichnet von Christian Reinert