Er ist erst 15 Jahre jung, vertritt aber bereits die schwarzgelben Farben. Nicht auf dem Fußballplatz, sondern auf der Streamingplattform Twitch: Lucas Geerken, alias „Lucas rasiert“ ist Streamer und Host im eFootball-Team von Borussia Dortmund. Kein anderer deutscher Fußballclub ist auf Twitch so erfolgreich wie der BVB, der dort nicht nur FIFA23-Inhalte zeigt.

In dieser Folge erzählen Lucas und sein „Chef“ Stefan Gajduk, wie es Borussia Dortmund geschafft hat, in drei Jahren mehr als 100.000 Follower und 19 Millionen Live-Abrufe auf der Plattform zu generieren. Eine Erfolgsgeschichte, die das Team jetzt auf Tiktok weiterschreiben will.

Hier geht es zur aktuellen Folge des BVB-Podcasts, präsentiert von 1&1. Wenn Ihr keine Folge verpassen wollt, abonniert den Podcast auf DeezerSpotifyApple PodcastsGoogle Podcast sowie allen anderen Podcast-Plattformen.