Nach dem 6:0-Testspiel-Sieg über den SCR Altach holte sich Jude Bellingham ein Sonderlob von Trainer Lucien Favre ab. Der Neuzugang freute sich über das erste Spiel in Schwarzgelb. Die Stimmen zum Spiel.

Lucien Favre: „Die Mannschaft in der ersten Halbzeit war sehr jung. Sie haben sehr gut, sehr clever und sehr physisch gespielt. In den Zweikämpfen, bei der Balleroberung waren wir sehr gut. Auch spielerisch konnten wir sechs, sieben Tore machen in der ersten Halbzeit. Die Spieler können sehr gut miteinander spielen. Sie können den Unterschied machen mit ihrer Intelligenz und ihrer Qualität beim Dribbling oder den Bewegungen. Jude Bellingham war gut. Er muss vor der Abwehr spielen. Das ist nicht einfach, wenn man 17 ist. Er war an fast allen Toren beteiligt. Er ist in den richtigen Momenten nach vorne gegangen. Das ist wichtig. Er spürt, wenn er seine Position verlassen muss und hat das gut gemacht. Es ist wichtig, dass wir Mittelfeldspieler haben, die das Spiel beschleunigen und den letzten Pass spielen können.“

Jude Bellingham: „Ich liebe jede Minute davon. Es waren großartige erste Minuten mit den Jungs auf dem Platz. Ich habe es sehr genossen. Die Jungs sind so gut, sie haben es mir einfach gemacht. Sie haben teilweise sehr gut gespielt, obwohl es das erste Spiel nach der Pause war. Ich freue mich sehr, Teil dieser Mannschaft zu sein.“

Jadon Sancho: „Ich mag es, mit diesem besonderen Haufen zu spielen. Wir haben jetzt einige sehr spezielle Spieler dabei. Ich bin sehr happy, mit ihnen auf dem Platz stehen zu können. Einst war ich in ihrer Situation. Ich weiß, wie es ist, aus dem Nachwuchs zu den Profis zu kommen. Ich versuche, sie zu führen. Ihnen zu zeigen, was gut ist und was nicht gut ist.“ 

Erling Haaland: „Es war schön, dass ich einige Minuten spielen konnte. Die Leistung war in Ordnung.“
(cr)