Nach elf absolvierten Spieltagen unterbricht die Bundesliga zum dritten Mal in dieser Saison den Spielbetrieb zugunsten der Nationalteams. 14 Spieler aus dem Profikader von Borussia Dortmund sind von ihren Nationaltrainern zu den Länderspielen im November nominiert worden.

Abschiedsspiel für Piszczek

Nach der Weltmeisterschaft in Russland im August vergangenen Jahres hatte Lukasz Piszczek seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Zum EM-Qualifikationsspiel gegen Slovenien am 19. November wird Lukasz jetzt noch ein Mal für sein Heimatland auflaufen und sich aus der der polnischen Nationalmannschaft verabschieden.

Reus reist nicht zur Nationalmannschaft

Marco Reus plagen weiterhin Probleme mit dem Sprunggelenk. Marco hat Joachim Löw darüber informiert, dass er nicht zur Nationalmannschaft reisen und in Dortmund mit der medizinischen Abteilung des BVB an seiner Gesundung arbeiten wird.

Ob alle nominierten Spieler auch tatsächlich die Reise zu ihren Auswahlmannschaften antreten, steht noch unter Vorbehalt.

Die Nominierungen im Überblick

Akanji Schweiz - Georgien  Gibraltar - Schweiz
Alcácer Spanien - Malta Spanien Rumänien
Brandt Deutschland - Weißrussland  Deutschland - Nordirland
Balerdi Argentinien U23 | Internationales Turnier  
Bruun Larsen Ukraine U21 - Dänemark U21 Dänemark U21 - Malta U21
Delaney Dänemark - Gibraltar Irland - Dänemark
Guerreiro Portugal - Litauen Luxemburg - Portugal 
Hakimi Marokko - Mauretanien Burundi - Marokko
Hazard Russland - Belgien Belgien - Zypern
Piszczek   Polen - Slowenien
Sancho England - Montenegro Kosovo - England
Schulz Deutschland - Weißrussland  Deutschland - Nordirland
Witsel Russland - Belgien Belgien - Zypern
Zagadou Frankreich U21 - Georgien U21 Schweiz U21 - Frankreich U21