Borussia Dortmunds Traditionsmannschaft hat bei ihrem letzten Einsatz im Jahr 2023 den vierten Platz beim Ruhr-Hallen-Cup in Castrop-Rauxel belegt.

Giovanni Federico war beim Hallenfußball-Turnier der Oldies der Spieler des Turniers. Er erzielte für den BVB nicht nur fünf Tore in fünf Spielen und war damit nach Toni da Silva mit sechs Treffern zweitbester Schütze der Kutowski-Elf, sondern mit seiner überragenden Technik auf dem Hallenparkett der Europahalle der Glanzpunkt der Veranstaltung.

Die Borussen marschierten zunächst mit Siegen über RW Oberhausen (4:1), Stadtauswahl Castrop-Rauxel (4:1) und Arminia Bielefeld (3:0) souverän durch die Vorrunde und gelangten auch problemlos mit 6:0 über Eintracht Ickern im Viertelfinale unter die letzten Vier.

Im Halbfinale gegen Bielefeld musste man sich unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Im Spiel um den dritten Platz gab es ebenfalls eine 2:3-Nierlage gegen die Stadtauswahl Castrop-Rauxel.

Zum Abschluss der Jahres 2023 waren die Borussen mit folgender Mannschaft am Start: Braun, Eggert, Müller, Kruska, Kringe, Driller, Federico, da Silva, Gutberlet, Dursun. Als Betreuer waren Mathes, Paroni, Burman und natürlich Schwentek zugegen. Fazit von Teamchef Günter Kutowski: „Wir blicken optimistisch in das Jahr 2024!“