Hitzige Diskussionen, rauchende Köpfe und jede Menge Spaß standen beim BVB-Kneipenquiz im Vordergrund. Die Entscheidung um die ersten Plätze fiel in einem Herzschlag-Finale.

Beim BVB-Kneipenquiz „Samma, weißte dat?“, organisiert von der Abteilung Fanangelegenheiten sowie der Fan- und Förderabteilung, nahmen insgesamt 14 Teams mit mehr als 50 Fans teil.

In sechs unterschiedlichen Kategorien wurde das schwarzgelbe Wissen getestet, bevor es im alles entscheidenden Finale sieben Fragen zum Thema „Derby“ zu beantworten galt.

Zudem rätselte die BVB-Legende Teddy de Beer mit, erheiterte die Runde mit einigen Anekdoten und stand für Fotos und Autogrammwünsche gerne zur Verfügung.

Als Sieger des Abends ging das Team „Die drei Alfredos“ hervor, das sich mit einem Vorsprung von lediglich 0,5 Punkten gegen das Team „Nächste Runde geht auf Teddy“ durchsetzen konnte. Platz drei ging an das Team „Schmerzfrei Dortmund“.

Die Gewinnerteams durften sich über Stehplatztickets für die Südtribüne (1. Platz), BVB-Würfelbecher (2. Platz) sowie BVB-Schals (3. Platz) freuen.

Zudem wurden die Mitglieder des Teams mit dem kreativsten Namen (Team „Schere, Stein, paar Bier“) geehrt und auch das Team auf dem letzten Platz erhielt noch eine Kleinigkeit.

Nach gut drei Stunden fand ein spannender Quizabend sein Ende. Wir danken allen Teilnehmenden für ihr Kommen.