Jetzt die internationale Option für Dauerkarteninhaber auf der Südtribüne für die Saison 2023/24 sichern! Die Bestellphase läuft vom 9. bis 14. Mai.

Borussia Dortmund konnte in der aktuellen Saison 2022/23 in der UEFA Champions League erstmals die volle Kapazität und Kraft des SIGNAL IDUNA PARK nutzen. Der UEFA-Beschluss zur Freigabe von Stehplätzen, auf den alle Borussinnen und Borussen jahrelang gewartet hatten, erreichte den BVB erst im vergangenen Juli, als die der Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2022/23 bereits abgeschlossen war.
 

Südtribünen-Dauerkarteninhaber*innen, die aufgrund der zuvor geringeren Stadionkapazität ohne internationale Option ausgestattet waren, konnten zwar bei den Spielen der UEFA-Gruppenphase und dem Achtelfinale live dabei sein, jedoch war dafür eine separate Buchung über den Ticketshop notwendig. 

Aufgrund des späten Saisonendes 2022/2023 (Sa., 27.05.2023) ist es aus organisatorischen Gründen notwendig, dass der BVB bereits vor dem Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2023/24 weiß, welche Südtribünen-Dauerkarteninhaber*innen ohne internationales Paket (aktuell: Bundesliga oder national) für die kommenden Spielzeiten die internationale Option (Paket: international oder maximal) in Anspruch nehmen möchten. 

Paket international: verbindliche Bestellung aller Zusatzspiele in der UEFA Champions/Europa League
Paket maximal: verbindliche Bestellung aller Zusatzspiele in der UEFA Champions/Europa League und im DFB-Pokal

Der Ablauf:

  • Bestellphase: Dienstag, 09.05. (12 Uhr), bis Sonntag, 14.05. (23.59 Uhr)
  • Dauerkarteninhaber*innen ohne internationale Option melden sich im BVB-Ticketshop mit ihren persönlichen Zugangsdaten an.
  • Im „Mein Konto“-Bereich ist eine Reservierung hinterlegt.
  • Die Reservierung wird aufgerufen und mit dem gewünschten Paket „international“ oder „maximal“ durchgebucht, sofern eine internationale Option gewünscht ist.
  • Die getroffene Auswahl gilt für den kompletten Dauerkartenvertrag und somit für alle pro Vertrag gekauften Dauerkarten gleichermaßen. (Eine unterschiedliche Auswahl pro Dauerkarte ist nicht möglich.)
  • Bei der Bestätigung der internationalen Option wird zunächst kein Betrag abgebucht. 
  • Der Gesamtbetrag der Dauerkarte wird wie in den vergangenen Jahren Ende Juni abgebucht. 
  • Es handelt sich um eine verbindliche Bestellung aller internationalen Zusatzspiele der UEFA Champions oder der UEFA Europa League im SIGNAL IDUNA PARK.

Die Informationen werden allen Dauerkarten-Inhabern für die Südtribüne ohne internationale Option auch noch einmal per E-Mail zugesendet.

Wichtige Informationen:

Bei diesem Prozedere handelt es sich ausschließlich um ein Auswahlverfahren für Südtribünen-Dauerkarteninhaber ohne internationale Option. Da es sich um ein spezielles Prozedere vor der eigentlichen Verkaufsphase für Dauerkarten handelt, kann nur die Auswahl des Dauerkartenpakets (international oder maximal) für die kommende Saison 2023/24 vorgenommen werden.

Alle weiteren gewünschten Änderungen wie persönliche Daten, Bankdaten oder auch Änderungen des Dauerkartenpakets von Sitzplatz-Dauerkarteninhaber*innen oder Stehplatz-Dauerkateninhaber mit internationaler Option werden wie bisher in der dafür vorgesehenen Verkaufsphase für Dauerkarten (vrsl. ab Anfang Juni) vorgenommen.

Das Dauerkarten-Prozedere hat unter der Voraussetzung Gültigkeit, sofern seitens der UEFA zur Saison 2023/24 weiterhin Stehplätze zugelassen sind. Sollte es wider Erwarten kurzfristig anderslautende Vorgaben geben, treten wieder die Regelungen und Dauerkartenpakete der Saison 2022/23 in Kraft.