Edin Terzic sprach im Interview mit „Sky“ über das Spiel gegen Union Berlin und über das Tor von Youssoufa Moukoko.

Edin Terzic über den Spielverlauf:
„Es war ein knapper, aber verdienter Sieg in einem extrem wichtigen Spiel für uns. Wir haben in der ersten Halbzeit eine richtig gute Leistung gezeigt, sowohl offensiv als auch defensiv. Wir haben gut miteinander kombiniert, sind auch ohne Ball sehr aktiv gewesen. Das haben wir in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr aufrechterhalten können. Gegen Union Berlin ist es immer schwer und immer eng. Deshalb sind wir sehr erleichtert, dass wir mit einem Sieg nach Hause gehen.“

… über die Phase nach dem 1:1, als das Spiel aus der Spur zu geraten drohte:
„Es fing schon zu Beginn der zweiten Halbzeit an, etwas offener zu werden. Dabei hatten wir in der Pause angesprochen, die Aktivität nicht herunterzufahren, sondern eher noch hochzufahren. Dennoch ist es gegen diesen Gegner häufig nicht leicht. Wenn man sieht, was wir investieren mussten, nicht nur, um über die Mittellinie, sondern um eine Torchance zu haben; und was der Gegner investieren musste, um das Tor zu erzielen – sie sind extrem gefährlich bei Kontern, und trotzdem konnten wir es zum Ende leidenschaftlich verteidigen.“

… über den Treffer zum 2:1 durch Youssoufa Moukoko:
„Er ist ein Torjäger und hat das Gespür, wo die Bälle hinkommen. Er hat das gut antizipiert, ist dann cool geblieben und hat den Torwart umkurvt.“

… über den innigen Jubel mit Moukoko:
„Ich bin sein Fußballtrainer und will einen engen Austausch haben mit allen Spielern – und besonders mit so jungen Spielern, die in den vergangenen Jahren sehr viel Lob bekommen haben. Wir wollen Hilfestellung leisten. Denn sie haben in jungen Jahren immer nur gehört, wie gut sie sind. Dann kommen sie im Seniorenfußball an und merken, es ist nicht so leicht. Wir wollen die Jungs dabei unterstützen, erwachsen zu werden. Für uns ist es extrem gut, dass wieder einmal ein so junger Kerl das Spiel für uns entschieden hat.“