Erstmals in der langen Bundesliga-Historie von Borussia Dortmund endete in einer Bundesliga-Saison keine einzige Heimpartie mit einer Punkteteilung.

Torrekord: 85 Tore und damit so viele wie noch nie in einer Bundesliga-Spielzeit hat der BVB 2021/22 geschossen.

Verbessert: Borussia Dortmund beendete die Saison mit 69 Zählern und holte damit fünf Punkte mehr als in der Vorsaison.

Topjoker: Der Moukoko-Treffer war das 14. Jokertor der Borussen in dieser Spielzeit – Ligaspitze. Historisch gab es nur 2018/19 mehr BVB-Treffer durch Einwechselspieler (17).

Abschied: Erling Haaland traf in 67 Bundesliga-Partien 62-mal, kein Spieler benötigte historisch so wenige Spiele für die Ausbeute. In seinem 89. und letztem Pflichtspiel für den BVB erzielte Haaland sein 86. Tor – eine Sensationsquote.

Bezwungen: Roman Bürki musste alle 23 Strafstöße in der Bundesliga gegen sich passieren lassen. Einzig Michael Rensing sah sich in der Bundesliga-Historie genau so vielen Elfmeter gegenüber und konnte ebenfalls keinen einzigen halten.