Am 14. Spieltag der Regionalliga West gastiert Borussia Dortmunds U23 am Samstagnachmittag beim Bonner SC. Anstoß ist um 14:30 Uhr im Bonner Sportpark Nord.

Die Enttäuschung nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den SV Lippstadt war bei den BVB-Verantwortlichen groß. Trainer Mike Tullberg sprach von "einem verdienten Sieg für Lippstadt, da sie in den wichtigen Phasen das Ergebnis mehr wollten als wir". Doch die junge Dortmunder Mannschaft befindet sich in einem Lernprozess und hat trotzdem drei der letzten fünf Spiele gewonnen. Das reicht aktuell für Tabellenplatz neun mit 16 Punkten, aber auch noch zwei Nachholspielen in der Hinterhand.

Der Bonner SC schwebt derzeit auf einer Erfolgswelle. Die letzten vier Spiele wurden allesamt gewonnen und somit liegt die letzte Niederlage schon ein paar Tage zurück. Vor einem Monat verlor das Team von Trainer Thorsten Nehrbauer zuletzt mit 0:4 bei RW Essen. Insgesamt befinden sich die Rheinländer aber voll im Soll: Tabellenplatz acht mit 19 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis, welches Dank der jüngsten Erfolge aufgebessert werden konnte.

Im heimischen Sportpark Nord tun sich die Gastgeber noch etwas schwer. Nur zwei Heimsiege im Oktober aus insgesamt fünf Heimspielen stehen auf der Habenseite. Das letzte Duell mit dem Bonner SC endete im November 2018 mit 2:0 für den BSC.