Im Duell der beiden Borussia-Zweitvertretungen möchte das Team von BVB-Trainer Mike Tullberg die bittere Derbyniederlage vergessen machen. Nachdem das Spiel in Verl vergangene Woche auf Grund der Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden konnte, gab es eine lange Zeit zu überbrücken. Am Sonntag um 14 Uhr im Stadion Rote Erde geht es dann wieder um Regionalligapunkte.

Die Borussia aus Mönchengladbach geht als Sechster in das Duell. Mit bereits 38 erzielten Toren stellen die Fohlen eine der gefährlichsten Offensivreihen der Liga. Stürmer Haralambos Makridis traf bereits elf Mal, sein Sturmpartner Justin Steinkötter starke acht Mal. Beim BVB sind Steffen Tigges (6) und Joseph Boyamba (5) die besten Torschützen. 

Verzichten muss BVB-Trainer Mike Tullberg definitiv auf Jonas Hupe, Marco Rente, Julius Schell, Haymenn Bah-Traoré, Julian Schwermann und Patrick Osterhage. Zurück in den Kader könnten es die zuletzt angeschlagenen Taylan Duman und José Relucio schaffen.

Der letzte Vergleich der beiden Mannschaften endete im Mai 2:2 Unentschieden. Für den BVB trafen damals Luca Kilian und Gianluca Rizzo. Rizzo ist auch an diesem Wochenende wieder ein Kandidat für die Startelf, wenn Mike Tullberg auf die in Bonn erprobte 4-4-2-Formation traut.