Emre Can sollte bei der Pressekonferenz vor dem Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League am Mittwoch (Anstoß 21 Uhr) neben Edin Terzic auf Podium sitzen. Doch stattdessen nahm Felix Nmecha dort Platz.

„Es geht ihm soweit ganz gut“, sagte Terzic über Can und berichtete: „Er hat heute morgen vor dem Abflug etwas gekränkelt. Deshalb werden wir ihn heute ein bisschen schonen – vor Euch und auf dem Platz. Wir sind zuversichtlich, dass er morgen zum Einsatz kommen kann.“

Falls nicht, wäre Felix Nmecha eine denkbare Alternative. Ganz allgemein sagte der Mittelfeldspieler: „Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Alle wollen in der Champions League spielen. Hoffentlich können wir morgen ein gutes Ergebnis erzielen.“

Bis auf Ramy Bensebaini und Donyell Malen ist der Profikader komplett in Madrid. „Leider ist Donny nicht mit dabei“, hatte Sportdirektor Sebastian Kehl schon vor dem Abflug mitgeteilt: „Es hat nicht gereicht. Er stand uns ja auch schon an den beiden vergangenen Wochenenden nicht zur Verfügung. Schade. Aber ansonsten sind alle Spieler an Bord.“ (br)