Borussia Dortmund überträgt künftig die Heimspiele seiner U23-, U19- und U17-Mannschaften in Kooperation mit dem Streaming-Anbieter Soccerwatch.tv live im Internet.

Ab sofort werden alle Spiele der drei Mannschaften in den Jugend-Bundesligen sowie der Regionalliga West kostenlos in Full-HD-Qualität zu sehen sein. Kurz nach Spielende sind außerdem die Highlights aller Partien verfügbar.
 
Borussia Dortmunds Jugendkoordinator Lars Ricken freut sich über die Zusammenarbeit und verspricht sich von den Übertragungen einen Mehrwert für die BVB-Fans: „Aufgrund der Corona-Zeit ist es vielen Zuschauern leider nicht möglich, die Spiele unserer U-Mannschaften zu besuchen. Gemeinsam mit soccerwatch.tv geben wir ihnen nun die Möglichkeit, dies live im Internet zu tun.“
 
„Wir freuen uns, mit Borussia Dortmund einen der erfolgreichsten Vereine Europas für uns gewonnen zu haben. Die Jugendarbeit der Borussia ist seit vielen Jahren ein absolutes Aushängeschild des deutschen Fußballs. Zudem macht es uns sehr stolz, dass der BVB sich aufgrund unserer sehr guten Übertragungsqualität dazu entschlossen hat, diesen Weg mit soccerwatch.tv zu gehen“, erklärt Soccerwatch.tv-Geschäftsführer Jan Taube.

Die Spiele der U17 und U19 sind auf bvb.de zu sehen, die Partien der U23 auf bvb.de und soccerwatch.tv.
 
Das nächste Heimspiel der U19 am Sonntag, 27. September (11 Uhr), gegen Alemannia Aachen wird die erste Partie sein, die im Rahmen der Kooperation live übertragen wird.