Borussia Dortmunds U19 bestreitet die Halbfinalspiele um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft gegen Hertha BSC am 10. und 15. April. Beide Teams hatten sich im vergangenen Jahr im Endspiel gegenübergestanden, das der BVB mit 2:1 gewinnen konnte.

Das Hinspiel findet Ostermontag in Berlin statt (11 Uhr), das Rückspiel beim Titelverteidiger in Dortmund (11 Uhr). Hertha BSC hatte sich in der Bundesliga Nord/Nordost mit 41 Punkten aus 16 Spielen vor Dynamo Dresden (38) und dem Hamburger SV (31) durchgesetzt, der BVB die Bundesliga-Saison im Westen ungeschlagen mit 37 Punkten aus 15 Spielen beendet. Die letzte Bundesliga-Niederlage hat eine Dortmunder U19 übrigens am 19. November 2019 kassiert (1:2 gegen Fortuna Düsseldorf).

Der DFB hat darüber hinaus den Rahmenterminkalender für die Saison 2023/24 veröffentlicht. Beide Junioren-Bundesligen werden wieder im Wettbewerbsformat mit Hin- und Rückrunde und 14 Mannschaften pro Staffel ausgespielt. Die B-Junioren-Bundesligen starten am Wochenende 5./6. August, die A-Junioren beginnen eine Woche später.

(wiwi)