Borussia Dortmunds Handball-Damen haben das mit viel Spannung erwartete Kräftemessen der derzeit besten deutschen Teams souverän mit 28:22 in Bietigheim gewonnen.

Der BVB war von der ersten Sekunde voll im Spiel, führte nach 15 Minuten mit 11:4 Toren und ging mit einem beruhigenden Vorsprung von sechs Toren mit 16:10 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang spielten die Borussinnen  die Partie mit aller Cleverness zuende. Es war eine tolle Mannschaftsleistung mit einer starken Kelly Dulfer in der Abwehr und einer überzeugenden Spielmacherin Alina Grijseels, die mit sieben Toren beste Werferin beim BVB war. Isabell Roch im Tor der Borussinnen überzeugte ebenfalls mit einer starken Leistung.

Borussia Dortmund setzte damit ein starkes Statement um die Vormachtstellung im deutschen Frauenhandball, bleibt weiterhin als einziges Team ohne Verlustpunkt und übernahm trotz eines Spiels Rückstand die Tabellenführung. Die Mannschaft hat sich nun ein freies Wochenende bis Montagabend verdient.