Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund leiht Ansgar Knauff (20) bis zum Ende der Saison 2022/23 an Eintracht Frankfurt aus.

Knauff kam in der laufenden Saison zu fünf Kurzeinsätzen für die Profimannschaft des BVB und absolvierte darüber hinaus acht Partien (1 Tor) für das Drittliga-Team.

„Ansgar ist ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs, das schon viel mitbringt. Er ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, im Rahmen einer Leihe mehr Spielpraxis sammeln zu können. Diese Chance möchten wir ihm bieten, um sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ansgar den größtmöglichen Erfolg, werden im engen Austausch bleiben und seine Spiele genau verfolgen“, betont Sebastian Kehl (Leiter der Lizenzspielerabteilung).

Die Leihe endet am 30. Juni 2023. Verpflichtungen oder Optionen wurden nicht vereinbart.