Am Abend des 12. Oktober 2022 fanden sich 40 BVB-Fans in der Hövels-Brauerei ein, um an der ersten Fantage-Veranstaltung der Saison 2022/2023 teilzunehmen. Auf dem Plan stand eine Brauereibesichtigung mit anschließender geselliger Runde.

Die beiden Braumeister Martin und Felix teilten die Fans vorerst in zwei Gruppen auf und steuerten die beiden Stationen der Führung im Wechsel an. Eine der beiden Station war die Braukessel. Um die Wärme im Raum gut aushalten zu können, gab es während der Führung ein schmackhaftes Bier zur Abkühlung. Die zweite Station war der recht kalte Keller mit den Lagertanks.

Nach den interessanten und kurzweiligen Führungen konnten die Teilnehmenden noch in dem Restaurant-/Kneipen-Bereich der Brauerei verweilen. Hier gab es noch drei weitere Biere auf den Deckel des BVB. Als Abschiedsgeschenk durften sich alle Anwesenden jeweils vier Brinkhoff‘s-Legenden-Bierdosen mitnehmen.

„Tolle Veranstaltung“, „höchst interessant“ und „sehr leckeres Bier“ sind nur einige der Zitate der Teilnehmenden. Die Anwesenden saßen noch lange gemeinsam am Tisch und plauderten über den BVB und andere Dinge.